Wir bieten Ihnen wahlweise einen Saunaofen der in Finnland - dem Land in dem die Sauna ihren Ursprung hat - gefertigt wurde. Das Modell Cilindro von Harvia bietet Ihnen die Möglichkeit einen echten finnischen Aufguss zu erleben. Die große Steinmenge dieses Modells macht das Saunieren zum Vergnügen. Der Cilindro hat eine Steinkammer mit Außengitter aus Edelstahl. Die Stärke der Hitze können Sie selbst bestimmen (von weich bis sehr heiß), indem Sie Wasser entweder auf die Seite des Ofens oder direkt oben auf die Steinsäule werfen.
Der in 2009 mit dem Gold Wave prämierte Saunaofen Harvia Kivi bietet ein luxuriöses, starkes Sauna-Erlebnis. Die Art der Hitze können Sie von weich bis scharf selbst bestimmen, indem Sie Wasser entweder auf die Seite des Ofens oder direkt oben auf die Steinsäule werfen. Der Saunaofen sorgt auch bei niedrigeren Temperaturen für ein angenehm feuchtes Saunabad, und die Wärme hält sich zwischen den Steinen.Der Elektrosaunaofen Harvia Kivi erzeugt auf moderne Weise ein traditionelles Saunabad. Dieser Standmodell-Ofen beinhaltet fast 100 kg Saunaofensteine, was erwiesenermaßen die richtige Menge ist, um in angemessener Zeit eine kräftige Hitze hervorzubringen. Die Steine befinden sich in einem zweiteiligen, dreieckigen Stahlrahmen. Dieses moderne und ausgezeichnete Design gibt der natürlichen Kraft des Steins Raum. Der Harvia Kivi kann in der Nähe den Liegen aufgestellt werden, da seine Oberflächentemperatur relativ niedrig ist.
Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Pappelholz für unsere Saunen. Die Pinie, auch italienische Steinkiefer genannt, ist eine Baumart, die zur Gattung der Kiefern gehört. Sie kommt im nördlichen Mittelmeerraum vor und wird zwischen 200 und 250 Jahre alt. Ihr Holz ist sehr hart und damit für die Nutzung in der Sauna bestens geeignet. Pappelholz ist ein helles, weißliches Holz, welches auch nach mehreren Jahren, seine helle Farbe behält. Es ist weich und gehört bei einer Holzfeuchte von maximal 15 % zu den leichten mitteleuropäischen Holzarten, bietet jedoch gleichzeitig eine hohe Festigkeit und einen hohen Widerstand gegen Abnutzung.
Das Steindekor der Rückwand hat einen besonderen optischen Reiz. Es hält die Wärme länger in der Sauna und macht das Saunaerlebnis intensiver. Die Rückwände werden vormoniert in einem Stück angeliefert.
Mit Hilfe des computergesteuerten Bedienfeld können alle Funktionen wie Temperaturwahl oder Farblicht einfach angesteuert werden.